Phase 1

analyse und
positionierung

 

Phase 2

entwicklung
des corporate designs

 

Phase 3

umsetzung
des corporate designs

 

corporate signs bietet sowohl eine komplette Neuentwicklung als auch die Überarbeitung (Relaunch) oder Erweiterung eines bereits vorhandenen Corporate Designs an.

Die Corporate Design-Entwicklung für Ihr Unternehmens erfolgt in drei Phasen,
die aufeinander aufbauen. Wesentliche Grundlage bildet dabei immer eine präzise
Positionierung Ihres Unternehmens oder Produkts, Ihrer Marke oder Institution, Ihres Projekts oder Ihrer Dienstleistung. Während des CD-Entwicklungsprozesses ermöglicht das Phasen-Modell jederzeit Anpassungen und Ergänzungen, die strukturierten Abläufe sorgen zudem
für transparente Kosten.

Analyse
Definition der Anforderungen (Briefing);
Recherche und Kommunikationsanalyse (Zielgruppen, Markt/Wettbewerb, Medien);
Positionierung, Profil- und Zieldefinition des Unternehmens/Produkts;
Namensfindung auf Basis einer Assoziations- und Sprachanalyse der Wort-/Bildmarke;
Klärung und erneute Abstimmung (Rebriefing)

Entwicklung
Definition und Entwicklung der CD-Basis-Elemente: Logo (Wort-/Bildmarke),
Farb- und Schriftkonzept, Bildsprache, visuelle Grundstruktur, Gestaltungsraster

Umsetzung
Auswahl und Gestaltung der benötigten Kommunikationsmittel – wie Geschäftsausstattung, Internetpräsenz, Broschüren oder anderem Infomaterial – sowie die Implementierung des Corporate Designs in den entsprechenden Medien